Erste Prüfung für Eskrimadores aus Rheda-Wiedenbrück

Im August 2015 nahm die Doce Pares Eskrima Gruppe ihren Trainingsbetrieb im Asahi Karateverein in Rheda-Wiedenbrück auf.

 

Knapp ein halbes Jahr später, am 18.03.2016, machten sich drei Eskrimadores auf den Weg nach Bielefeld, um unter den Augen des Bundestrainers Hubert Mayr, ihre ersten Prüfung im Doce Pares Eskrima abzulegen.

Gezeigt werden musste u.a.  die Stockhandhabung, Wirbelübungen und die Abwehr unterschiedlicher Stockangriffe mit anschließendem Konter und folgender Entwaffnung.

 


Waren die Prüflinge zuerst noch ein bisschen nervös, legte sich das sehr schnell durch die ruhige und humorvolle Art des Bundestrainers, der es schaffte, ein sehr angenehmes Prüfungsklima aufzubauen.  Der sog. Funke sprang schnell über und mit viel Spaß und noch mehr Schweiß wurde das Prüfungsprogramm in seinen ganzen Facetten abgefragt und vorgeführt.

 

Nach knapp 1,5 Stunden war die Prüfung beendet. Der Bundestrainer zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und händigte jedem Prüfling die erste Prüfungsurkunde aus.

 

Somit sind nach einem halben Jahr Training die ersten Eskrimadores unserer Gruppe berechtigt und verpflichtet, ihren Gürtel gelb zu markieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0